Känguruwettbewerb an der RSN

Endlich sind die Ergebnisse da – am 5. Juni fand in der ersten großen Pause die Urkunden- und Siegerehrung des Känguruwettbewerbs 2019 an der Riegelhofschule statt. Alle 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich in der Aula.

Nach dem Auftakt durch Frau Bader und Herrn Fritz wurde Emilia aus der Klasse 6c als Siegerin für die weitesten Sprünge mit einer Urkunde und dem Gewinner-T-Shirt gekürt. Schüler mit der besten Punktezahl, Niklas aus der Klasse 8c, erhielt ebenfalls einen Preis für seine herausragende Leistung.

Alle anwesenden Schülerinnen und Schüler erhielten anschließend ihre Urkunde, einen Knobelwürfel und ein Heft mit allen Rechenaufgaben des diesjährigen Durchgangs. Das gemeinsame Teilnehmerfoto durfte am Ende natürlich nicht fehlen.

So geht in diesem Jahr wieder ein erfolgreicher Känguruwettbewerb an der RSN zu Ende und wir hoffen auch im kommenden Schuljahr auf so großartige Ergebnisse und zahlreiche Teilnahme.7

M. Bader

Känguru an der RSN

Am Donnerstag, den 21.03. fand an der Riegelhofschule Realschule Nellingen bereits zum sechsten Mal der alljährliche Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. Über 911000 Schüler aus etwa 11700 Schulen waren angemeldet. Insgesamt knobelten und rechneten bei uns 71 Schülerköpfe aus den Klassen fünf bis acht über 75 Minuten lang im Musiksaal an kniffligen Matheaufgaben.

Die Lösungen wurden bereits nach Berlin geschickt und wir sind gespannt, welche Schülerin oder welcher Schüler die weitesten Sprünge gemacht hat. Gegen Mai werden wir die Preise gemeinsam mit den Teilnehmerurkunden erhalten und unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei einer Siegerehrung überreichen.

Danke an alle, die wieder so interessiert und fleißig dabei waren!