Gib uns deine Stimme!

Das sind wir – der Schulchor der Riegelhofschule mit unserer Lehrerin Frau Bader.

In den Chor dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 kommen. Dafür wird in der Unterstufe sogar ein extra Zeitfenster im Stundenplan freigehalten.

Was wir in unseren Proben so machen?

Natürlich ganz viel singen! Aber zuerst wärmen wir uns auf und singen uns ein, damit die Stimme nicht kaputt geht und wir die richtige Sängerhaltung einnehmen. Bisher haben wir Lieder gesungen wie „Easy Song“, „die alte Moorhexe“, „Dracularock“, „Shalala“ und in der Weihnachtszeit durften „Rudolph the red nosed reindeer“ und „in der Weihnachtsbäckerei“ natürlich nicht fehlen. Auch Hits wie „Havana“ von Camila Cabello oder „Count on me“ von Bruno Mars gehören zu unserem Repertoire. Je nach Jahreszeit musizieren wir mit verschiedenen Instrumenten oder basteln etwas zu den Liedern. „Feliz Navidad“ haben wir beispielsweise in diesem Jahr auf der Ukulele gelernt!

Wir sind gespannt, welche weiteren Hits in diesem Jahr noch auf uns warten. Auf alle Fälle haben wir jede Menge Spaß und Lachen viel gemeinsam. Denn ein Lächeln ist beim Singen absolut notwendig, um einen tollen Klang zu erzielen. Natürlich treten wir auch regelmäßig bei Schulfesten, Einschulungsfeiern oder dem Tag der offenen Tür auf. Vor den Weihnachtsferien gestalten wir seit Jahren den Kulturabend „Winterzauber“ an unserer Schule.

Wer auch gerne in unserem Schulchor mitsingen möchte, meldet sich bei Frau Bader oder schaut einfach bei unserer Chorprobe vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

„Das Einzige was besser ist als singen,

ist mehr zu singen.“

(Ella Fitzgerald)