Irem Sentürk

Name: Irem Tuana Sentürk
Alter: 15
Abschluss an RSN: 2022
Sportart: Frauen-Fußball
Verein: FC Donzdorf, U17
Position: Stürmerin
Größte Erfolge: Klassenerhalt in der Bundesliga, Berufung in die türkische U17-
Nationalmannschaft
1. Länderspiel: April 2022, gegen Armenien
Berufswunsch: Profifußballerin, Polizistin

Wie häufig trainierst du?
Irem: Ich trainiere 3x pro Woche im Verein, aber ich mache zusätzlich jeden Tag etwas, z.B
joggen gehen.
Was sind deine Stärken im Spiel?
Irem: Meine Schnelligkeit, ich bin gut im Kopfballspiel, habe einen harten Schuss und bin
beidfüßig.
Wie war deine Zeit an der RSN?
Irem: Schön, aber auch stressig. Ich musste ja Schule und Fußball unter einen Hut bringen.
Wie hat dich die RSN dabei unterstützt?
Irem: Sehr gut. Ich wurde immer zum Training, zu Lehrgängen und Länderspielen freigestellt,
auch in der Prüfungszeit. Während ich bei Lehrgängen war, wurden mir die Aufgaben
geschickt. Ich hatte immer Kontakt zu den Lehrern. Wenn ich zurück war, habe ich in
einigen Fächern Nachführunterricht erhalten. Dadurch habe ich kaum Unterrichtsstoff
verpasst. Das hat mir sehr geholfen.