Unser Kollegium

Stand Schuljahr 2019/2020

Unsere neuen Kollegen im Schuljahr 2020/2021

Melissa Eckle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Melissa Eckle. Ich unterrichte ab diesem Schuljahr AES, WBS, ev. Religion und BNT an der Riegelhof-Realschule. Ich bin in Esslingen geboren und aufgewachsen, habe an der PH Schwäbisch Gmünd die Fächer AES, Wirtschaft und ev. Religionslehre studiert und im Juli 2019 mein Referendariat in Leinfelden-Echterdingen erfolgreich beendet. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, gehe schwimmen oder verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Schuljahr und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben im Schulalltag an der Riegelhof-Realschule und freue mich auf das Kennenlernen vieler neuer, toller Menschen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und ein ereignisreiches Schuljahr!


Vivien Czech

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Vivien Czech. Ich bin in Dresden geboren und seit meinem vierten Lebensjahr im schönen Schwabenland aufgewachsen. Von 2012 – 2017 studierte ich an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Danach erfüllte ich mir einengroßen Lebenstraum und verbrachte ein wundervolles Jahr in New York. Anschließend absolvierte ich erfolgreich mein Referendariat am Seminar Reutlingen.Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich bin leidenschaftliche Hobby-Köchin und liebe das Reisen, Musik, das Tanzen und alles, was gute Laune macht.Nun freue ich mich riesig darauf, ab dem Schuljahr 2020/21 als Lehrkraft an der RSN mit Euch/Ihnen arbeiten zu dürfen. Ich werde die Fächer Deutsch, BK und AES unterrichten und bin schon ganz gespannt auf Euch/Sie und den Weg, den wir gemeinsam während der Schulzeit gehen werden


Sarah Stumm

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Sarah Stumm und ich freue mich sehr, ab dem Schuljahr 2020/2021 ein Teil der Riegelhofschule sein zu dürfen. Mein Studium habe ich erfolgreich an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgabsolviert. Meinen Vorbereitungsdienst durfte ich in Tettnang am schönen Bodensee machen, welchen ich im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Der Austausch mit anderen Menschen ist mir sehr wichtig, weshalb ich seit meiner Jugend ehrenamtlich im Sportverein engagiert bin. Außerdem habe ich während meines Studiums die Chance zum kulturellen Austausch genutzt und einige Zeit in den USA zum Studium und zur Arbeit an einer Schule verbracht. Ich freue mich, gemeinsam mit Euch und Ihnen zu arbeiten und Eure Schulzeit zu einer unvergesslichen Zeit zu machen.

Eure Frau Stumm


Frau Griebel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Frau Griebel und ich freue mich sehr, mich als neue Lehrerin ander RSN vorstellen zu dürfen.Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg habe ich bereits mein Referendariat an der RSN absolviert. Da mir der Schulalltag hier sehr gut gefallen hat, stand für mich fest, dass ich auch danach gerne hier als Lehrerin tätig sein wollte. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, beim Sport oder mit meiner Familie. Außerdem habe ich viel Spaß am Kochen, Lesen und Reisen. Neben meinen Fächern Mathematik, Englisch und Biologie interessiere ich mich zudem für weitere wissenschaftliche Themen wie Technik und Astronomie. Die Arbeit mit jungen Menschen bereitet mir viel Freude. In meinem Unterricht lege ich großen Wert darauf, möglichst alle Schülerinnen und Schüler zu motivieren, aktiv am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen. Ein moderner, zeitgemäßer und sich an den Interessen der Schülerinnen und Schüler orientierender Unterricht bilden hierfür die Basis. Dabei ist mir ein respektvoller und wertschätzender Umgang besonders wichtig.

Ich freue mich auf ein aufregendes Schuljahr und die kommende Zeit an der RSN


Unsere Lehramtsanwärter/innen