Die Schulleitung

Schulleiter Markus Fritz

Kontakt: m.fritz@rsn-ostfildern.de

 

Was bedeutet Schule für mich?
„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“ (afrik. Sprichwort)

„Im Sinne eines wertschätzenden Umgangs und des Respekts vor dem anderen pflegen wir eine offene, ehrliche und direkte Kommunikation.“


Stellv. Schulleiter Andreas Temeschinko

Kontakt: a.temeschinko@rsn-ostfildern.de

 

Wichtig sind mir in erster Linie die Menschen an unserer Schule, sie stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Dabei geht es vor allem darum, unsere Schülerinnen und Schüler für das Leben zu begeistern, Interessen zu wecken und sie fit für die Zukunft zu machen. Dafür müssen wir den Kindern und Jugendlichen helfen, ihr Lernen selber erfolgreich zu gestalten. Dementsprechend müssen wir als Schule stets Vorbild sein und uns als lernende Organisation verstehen und uns stets weiterentwickeln.


Stellv. Schulleiterin: Sonja Morschl

Kontakt: s.morschl@rsn-ostfildern.de

 

Für mich sind eine offene, respektvolle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten Personen eine zentrale Voraussetzung für ein gelingendes Schulleben und eine angenehme Lernumgebung. Dieses Lernumfeld soll unsere Schülerinnen und Schüler darin fördern persönliche, fachliche und soziale Fähigkeiten zu erlangen, um die vielfältigen Aufgaben des Lebens meistern zu können.