Schulpartnerschaft mit Bierawa

Schulpartnerschaft mit den 4 Schulen der Partnerstadt Bierawa/Polen

Seit 2002 pflegte die RSN eine Schulpartnerschaft mit dem Gymnasium in Bierawa (Polen), der Partnerstadt Ostfilderns. Seit 2015 ist auch das benachbarte Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) mit im Boot. Im Mai 2019 wurde die Partnerschaft erweitert: RSN, HHG und alle vier reformierten Schulen Bierawas gehören nun zusammen. Jedes Jahr nehmen ungefähr zwanzig Schülerinnen und Schüler an diesem Austausch teil. Und was ist das Ziel? „Schulpartnerschaften wirken besser und bauen viel mehr Brücken als aller Schulunterricht im Klassenzimmer. Kinder und Jugendliche begegnen sich dabei über Grenzen, Vorbehalte und Sprachbarrieren hinweg“, ist Schulleiter Markus Fritz überzeugt.  

Haben wir dein Interesse geweckt?

Möchtest du mehr erfahren und vielleicht auch mitmachen? Dann wende dich an uns. Deine Fragen beantworten gerne Herr Bosnjak.

Dziękuję i do zobaczenia wkrótce! Cześć! (Vielen Dank und bis bald! Tschüß!)


Schauen Sie auch bei unserem Profil "Sprachen" vorbei.